Über uns

Über uns

Der Name Klier steht am Standort Velburg seit 1972 für das KFZ-Meisterhandwerk und die automobile Leidenschaft. Über 40 Jahre lang immer in Verbindung mit Audi und Volkswagen. Seit 2016 mit alle Fahrzeugmarken verbunden.

Unsere Geschichte

Gebhard Klier, Kfz. - Meister seit 1967 - übernahm am 1.Februar 1972 den NSU - Werkstattbetrieb der Firma Stubenrauch in der Unteren Gasse in Velburg. Im selben Jahr noch wurde daraus ein AUDI - NSU - Betrieb. Die Marke „Volkswagen“ kam dann im Jahr 1974 dazu. 

Zehn Jahre später, also 1982 wurde das Autohaus in der Hainstrasse 2 gebaut. In diesem Jahr erfolgte auch die Fusion der Volkswagen AG mit Audi NSU, es enstand somit der allseits bekannte VW-AUDI-Partner-Betrieb Klier. 

Mit der Einrichtung einer eigenen Einbrenn - Lackieranlage war im Jahr 1996 die Erweiterung des Werkstattgebäudes notwendig, mit Lackierbox und eigener AU-Halle. 

In 2001 errichteten wir das „Reifenhotel“ im hinteren Teil des Betriebsgeländes zur Einlagerung der Sommer- und Winterräder unserer Kunden. 

In 2005 ging der Betrieb an Josef Klier, ebenfalls Kfz-Meister, über. 

„Service“ steht in unserem Autohaus nun seit 35 Jahren an erster Stelle. Die Mechaniker werden durch interne und externe Schulungen stets auf den neuesten Stand der Technik getrimmt und ausgebildet. Auch in der Werkstatt hat der Computer Einzug gehalten: Wir führen fachgemässe elektronische Achsvermessung und Fahrzeug-Diagnose durch. Bei Fahrzeug-Inspektionen und -Reparaturen verwenden wir moderne Betriebseinrichtungen und gehen nach optimalen Methoden vor. Deshalb ist Ihr Auto bei uns immer gut aufgehoben.

Zum Service gehört aber auch: Hol- und Bring-Service, Reifen-Service, Plaketten-Service (AU und HU), Karosserie- und Lackservice, Klimaanlagen-Service-Station, Lichttest, Bremsen-Service, Abschlepp-/Pannendienst, „Hilfe rund um die Uhr“, Ersatzteile - und Zubehördienst, Scheibenreparatur, ... 

... was wir alles gut und gerne für Sie erledigen! 

Bei den laufenden Kundenbefragungen des Herstellers zur Zufriedenheit unserer Kunden („Customer Satisfaction Survey“) werden wir immer gut bewertet . 

Wir danken deshalb unseren Kunden für Ihre Unterstützung, vor allem auch bei der zeitaufwändigen Kundenbefragung. Für die Zukunft hoffen wir weiterhin auf Ihre TREUE und Ihr VERTRAUEN.
Gebhard Klier & Josef Klier
Share by: